Erstes Minihandballturnier im Jahr 2024

Letzte Woche Samstag sind unsere kleinsten Handballer ein bisschen aufgeregt zu ihrem ersten Minispielfest auf den Sportplatz in Billingshausen gefahren. Bei schönstem Wetter wurde auf zwei Feldern von 9 bis 15 Uhr viel Zusammenspiel, Ehrgeiz, Spaß und Können gezeigt. Jedes Tor wurde bejubelt und gute Einsätze in der Abwehr beklatscht. Die Motivation und Energie ließ die Kinder auch in den Pausen nicht los und so wurden Passübungen und Ballhandling geübt, oder die Hüpfburg in Beschlag genommen. Ein Eiswagen sorgte in der Mittagshitze für Abkühlung und die Kinder waren glücklich. Die Urkunden wurden stolz entgegen genommen und ausgepowert ging es auf den Heimweg.

„Es war schön zu sehen, dass die Mannschaft so schön zusammenhält und in diesem Alter schon ein richtiges Team bilden, die alle an einem Strang ziehen.“ schrieb eine Mutter anschließend zum Turnier.

Mir und Lari hat es mit den Kindern und Eltern auch sehr viel Spaß gemacht. Danke.

Stephanie Hörschelmann